{{Absatz & Umsatz}} – Optimierung leicht gemacht
Eine genaue Kundenbewertung kann für Unternehmen überlebenswichtig sein. Zu analysieren, wo sich Investitionen lohnen und wo Potenzial für Verbesserungen schlummert, ist jedoch eine komplexe Aufgabe. Schließlich gehören neben dem direkten Absatz beispielsweise auch gewährte Gratisleistungen, Rückvergütungen oder Werbemittel zu der Rechnung. Die teils versteckten Daten aus einer Vielzahl von oft untereinander inkompatiblen Quellen zu zähmen ist eine Kunst für sich.
{{Umfangreiche}} Analyse{{-Möglichkeiten}}
Mit ProfitSystem lesen Sie direkte wie indirekte Absatzdaten problemlos ein und ordnen sie automatisch Ihren Kunden zu. Einmal importiert, können die Daten sofort beliebig weiter verarbeitet werden. Ausgefeilte Analysewerkzeuge ermöglichen mehrdimensionale Auswertungen. Ermitteln Sie Absatz und Umsatz auf Tages- und Auftragsbasis, auf Artikelebene, pro Kunde – oder in Bezug auf selbst definierte Größen.
Planen {{Sie Ihren Erfolg}}
Dank der durch ProfitSystem stark vereinfachten Datensammlung und ‑Analyse steht der gründlichen Bewertung Ihres Kundenstamms nun nichts mehr im Wege. Die häufig hochkomplexen Verflechtungen von Lieferanten, Fachgroßhandel und Endkunden werden transparent und anschaulich. Damit Sie Ihren Erfolg ideal planen und Ihre Ressourcen optimal einsetzen können.
{{Daten importieren}}
Problemlos Daten aus Vorsystemen oder von Drittanbietern übernehmen, beliebige Formate einlesen, fremde Kunden- und Artikelnummern automatisch mit eigenen abgleichen.
{{Alles einkalkulieren}}
Direkte und indirekte Absatzdaten wie Rückvergütungen und Gratisleistungen einbeziehen, mit Vorjahreswerten und/oder Planwerten abgleichen, FGH‑Absatzmeldungen nutzen.
{{Fundiert auswerten}}
Absatzdaten je Kunde/Objekt/Gebiet bewerten, auf Monats-, Tages- oder Auftragsebene analysieren und bei Bedarf zusätzlich eigene Auswertungs-Parameter definieren.