Blog

Aktuelles aus unserem Unternehmen

Unsere News als RSS Feed abonnieren | RSS Feed abonnieren

25.03.2021

merkarion bei der ORGA-SOFT Discovery

{{vom 22.+ 23. April 2021}}

Mit einem eigenen Auftritt ergänzt das merkarion-Team die Online-Veranstaltung unseres Partners ORGA-SOFT.
In unserem Vortrag über ProfitSystem zeigen wir Ihnen, wie unser zentrales Informations- und Steuerungssystem Ihre Vertriebsmannschaft zu einem leistungsstarken Team verbindet. Denn CRM bedeutet mehr als die Bereitstellung von Informationen für den Vertrieb. Der Mehrwert ergibt sich erst, wenn diese Informationen in Prozessen nutzbar werden und jederzeit zur Verfügung stehen.

Virtuelle Round Tables bieten Ihnen an beiden Veranstaltungstagen die Möglichkeit direkt mit unseren Experten in Kontakt zu treten. Erfahren Sie, wie alle Abläufe mit Hilfe von ProfitSystem digitalisiert und somit effizienter gestaltet werden können. Auch der Wechsel zur neuen Version 9 von ProfitSystem wird in einer Gesprächsrunde thematisiert.

Und das Beste daran: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Kunden und Interessenten kostenlos!

Profitieren Sie vom aktiven Austausch untereinander – wir freuen uns auf Sie!

ZUR ANMELDUNG 

24.03.2021

Wir trauern um Willi

Völlig überraschend ist im Dortmunder Zoo unser Patentier Nashorn Willi gestorben. Das erst ein Jahr alte Breitmaulnashorn musste in der Nacht von Montag auf Dienstag eingeschläfert werden, nachdem es am Nachmittag kolikartige Bauchschmerzen bekommen hatte. Eine pathologische Untersuchung im Auftrag des Dortmunder Zoos soll weitere Aufschlüsse geben. Nashorn Willi war nicht nur ein Star der sozialen Medien, sondern ist auch dem gesamten merkarion-Team ans Herz gewachsen. Gemeinsam mit vielen anderen trauern wir nun um ihn.

17.03.2021

Ausbildung & Homeoffice – merkarion weiß, wie es geht!

Als Corona-Schutzmaßnahme arbeiten fast alle Mitarbeiter bei merkarion im Homeoffice oder im wöchentlichen Wechsel zwischen Homeoffice und Büro.

Auch im Bereich der Berufsausbildung gilt im Unternehmen der gleiche Ansatz: Die Auszubildenden arbeiten und lernen jetzt digital. Doch wie sieht hier die konkrete Umsetzung aus? Wir haben bei unseren Auszubildenden nachgefragt.

zur News-Detailseite 

10.03.2021

Unser Patentier Nashorn Willi wird Fernsehstar!

Gleich zu Beginn der Pandemie hat die merkarion GmbH eine Patenschaft für Nashorn Willi übernommen, um den Dortmunder Tierpark in der aktuellen wirtschaftlichen Lage zu unterstützen. Nun wird das inzwischen gut ein Jahr alte Nashorn in Kürze im Fernsehen zu sehen sein.
In der Doku-Reihe des WDR: „Abenteuer Erde: Die wilden 12 – Unsere Zoos im Westen“ ist das kleine Nashorn eines der Höhepunkte.

Teil 1 mit dem Dortmunder Zoo wird im WDR-Fernsehen am 16. März um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Update: Wer unser Patentier lieber live erleben möchte, kann Nashorn Willi ab heute (unter Corona-Auflagen) im Dortmunder Zoo besuchen!

17.12.2020

Das merkarion-Team wünscht frohe Weihnachten!

Das gemeinsame Einläuten der Weihnachtszeit in diesem Jahr musste den Corona-Gegebenheiten angepasst werden:

Statt eines gemeinsamen Besuches des Dortmunder Phantastischen Lichter Weihnachtsmarktes, wie in den Jahren zuvor, gab es im Dezember für das gesamte merkarion-Team eine digitale Escape-Room-Challenge. Eingeteilt in drei Gruppen wurden Rätsel gelöst und dabei die Zeit gut im Auge behalten. Am Ende konnten alle Teams erfolgreich ihre Mission erfüllen und sich danach in einer gemeinsamen digitalen Kaffeerunde austauschen.

Mit diesem Schnappschuss des fast vollständigen merkarion-Teams wünschen wir allen Kunden, Partnern und Freunden Gesundheit, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

08.12.2020

Süße Weihnachtsaktion fürs Klima

Dieses Jahr haben wir unsere Kunden mit einem Schokoladen-Gruß zu Weihnachten überrascht. Das Motto dabei lautet: mit jedem Stück Schokolade etwas Gutes tun. Denn die Schokolade ist Fairtrade, die Milch stammt aus der Region und die Produktion ist CO2-Neutral.

Und der Clou: Für fünf verkaufte Schokoladentafeln pflanzt die Organisation Plant-for-the-Planet einen Baum in Mexiko. Bisher konnten so schon über 2,5 Millionen Bäume gepflanzt werden.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion einen kleinen Teil für den Klimaschutz beitragen konnten.

 

Hier geht es zur Urkunde